Info-Center

Das Info-Center ist ein Kunden-Bestellzentrum im Fachmarkt.

Es dient in erster Linie der Kundenbindung und Kundengewinnung – in Zeiten des wachsenden online Home-Shoppings eine schwierige Aufgabe für lokale Fachmärkte.

Wer vermeiden will, dass potentielle Kunden sich nur online Informieren und gar nicht erst in den Markt kommen oder nach ausführlicher Beratung durch qualifiziertes Fachpersonal im Markt doch zuhause online shoppen, der ist auf gezielte Möglichkeiten zur Kundenbindung angewiesen. Genau hier greift das Info-Center.

 

Warensortiment erweitern

Durch direkte Verbindung mit dem eigenen online-Angebot und den online Shops Ihrer Lieferanten, kann dem Kunden ein erweitertes Warensortiment angeboten werden, sodass auch Produkte,erzeit nicht im M die darkt vorrätig sind gezeigt, angeboten und gemeinsam bestellt werden können. Dieser Omni-Channel-Verkauf kommt dabei allen Seiten zu Gute: Dem Kunden, dem Fachmarkt und dem Lieferanten.

 

Kundenzufriedenheit ausbauen

Die interaktiven Möglichkeiten des Info-Centers zielen besonders auch auf Beratungskunden ab. Denn dadurch, dass der Kunden nach der Beratung mit in den Entscheidungs- und Bestellprozess einbezogen wird, wird die Kundenzufriedenheit gestärkt und die Bestellung bleibt im Fachmarkt. Fühlt sich ein Kunde ausführlich beraten und ist von der Ware überzeugt, so bestellt er gegebenenfalls auch gerne wiederkehrend. Diese Bestellungen können direkt über das Info-Center als wiederkehrend gespeichert werden.

Das Info-Center wird durch in den Fachmärkten aufgestellte Informations-Terminals realisiert. Es gibt verschiedene, jeweils auf den einzelnen Markt abgestimmte Ausführungen mit Bildschirm, Tastatur, Drucker und Maus, die sowohl für die Fachberater als auch für jeden Kunden frei zugänglich sind.

 

Fachleute verbinden

Auf den Bereich „Fachleute verbinden“ kann jeder zugreifen. Hier werden, beispielsweise in Fachmärktern für Tierbedarf, in der Nähe angesiedelte Tierärzte, Tierheime oder Hundesalons angezeigt. Der Bestell-Bereich ist durch ein Passwort geschützt und nur für den Verkäufer zugänglich.  

 

Automatisierung vorantreiben

Intern hilft das Info-Center dabei Kunden-Bestellungen schneller zu bearbeiten und den Kunden besser über den laufenden Stand seines Einkaufs zu informieren. Die Bestellung wird so zu einem automatisierten Ablauf. Auch wiederkehrende Bestellungen können schneller und geordneter aufgenommen werden.

 

Für weitere Informationen melden Sie sich gerne einfach telefonisch (+49 (0)2405 44 33 27 0) oder per E-Mail (vertrieb@gfi-aachen.de) bei uns.